Zum Inhalt springen

Tattoo Terminvereinbarung

Den Termin für dein nächstes Tattoo vereinbarst du am besten direkt mit der Künstler*in deiner Wahl.

Du findest die Kontaktmöglichkeiten unserer Tätowierer*innen auf ihren jeweiligen Profilseiten.

Wenn du dir nicht sicher bist, wer gut zu dir passen würde, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben, wir empfehlen dir dann gerne jemanden.

Nachdem du mit der Person deiner Wahl in Kontakt getreten bist, werdet ihr euch erst mal zu einem kostenlosen Beratungstermin treffen, entweder online oder bei uns im Studio.

Bei der Beratung klärt ihr alle Details deines neuen Tattoos, besprecht den Preis und vereinbart den ersten Tattoo Termin.

Das solltest du wissen

Vor dem Tattoo

  • Für alle Tätowierungen gilt bei uns das Mindestalter von 18 Jahren!
  • Erscheine zu deinem Tattootermin ausgeschlafen und gesund, du solltest vorher ausreichend gegessen und getrunken und auf keinen Fall Alkohol konsumiert haben, am besten verzichtest du auch am Vorabend auf Alkohol
  • Je nachdem, wie lange dein Termin dauern wird, kann es eine gute Idee sein, ein Getränk und einen Snack mitzubringen

Nach dem Tattoo

  • Die ersten paar Tage nach dem tätowieren muss dein neues Tattoo mit einer Folie bedeckt bleiben, die Details erfährst du von deiner Tätowierer*in
  • Nachdem die Folie vom Tattoo entfernt wird, musst du dein Tattoo noch für einige Zeit pflegen, deine Tattoo Künstler*in wird dir ein geeignetes Produkt empfehlen
  • Du solltest das Tattoo unbedingt vor direkter Sonneneinstrahlung schützen
  • Solange die Haut noch nicht ganz geheilt ist, solltest du nicht schwimmen gehen und Solarien und Saunen meiden

Preis

Der Preis deines Tattoos hängt von vielen Faktoren ab, die du bei deinem kostenlosen Beratungstermin mit deiner Künstler*in besprechen musst.