Zum Inhalt springen

Piercingpflege

Nachdem wir dir dein neues Piercing bei uns im Studio gestochen haben, beginnt für dich die Heilungszeit.

Während der Heilung deines neuen Piercings musst du einige Regeln im Umgang mit deinem Piercing befolgen und dein Piercing sauber halten.

Alles was du dazu wissen musst besprechen wir bei deinem Piercingtermin ganz ausführlich mit dir und beantworten dir alle Fragen, die du vielleicht hast.

Nach zwei Wochen findet der reguläre Nachkontrolltermin statt, bei dem wir uns dein Piercing noch einmal ansehen und eventuelle weitere Fragen beantworten.

Du kannst natürlich während der gesamten Heilungszeit so oft zu weiteren Nachkontrollen bei uns vorbeikommen, wie du magst, wir stehen dir für die gesamte Heilung zur Seite.

Heilungszeiten

Die genaue Heilungszeit deines neuen Piercings ist von vielen Faktoren abhängig, insbesondere von deinem Umgang mit dem Piercing. Hier haben wir die durchschnittlichen, minimalen Heilungszeiten für die meisten Piercings zusammengefasst, deine individuelle Heilungszeit kann aber davon abweichen, du brauchst also ein bischen Geduld!

Wir raten dringend davon ab, den Piercingschmuck vor dem Ende der Heilungszeit herauszunehmen oder zu tauschen, das verursacht häufig lästige Komplikationen!

Gesicht

Augenbraue
Lippe
Lippenbändchen
Ohrläppchen
Septum
Zunge
ca. 3 Monate
Bridgeca. 4 Monate
Ohrknorpel (Helix, Tragus, Rook, Conch, Antritragus, Snug)
Nasenflügel
ca. 6-9 Monate
Industrialmin. 9 Monate

Körper & Intim

Oberfläche / Surfaceca. 3 Monate
Intim Standard (Klitorisvorhaut, Vulvalippen, Frenum, Lorum, Hafada, Pubic, Guiche)
Triangle
Prince Albert
ca. 3-4 Monate
Ampallang
Apadravya
ca. 6 Monate
Brustwarze
Bauchnabel
ca. 6-9 Monate